Neuer Schwung für Sangesfreunde im Edertal

Schwungvolle Sangesfreunde Philipp Schaake, Michael Geitz, Tobias Zorn und Guido Wilhelmi. (von links. Foto: pr)

Die Chorsänger der beiden Männer-Gesangvereine aus Bergheim und Wellen freuen sich, Guido Wilhelmi als neuen Chorleiter begrüßen zu können. „Nach der langen Corona-Pause stand die ehemalige Chorleiterin Rimma Golovachev nach ihrem Umzug nicht mehr zur Verfügung“, so der Bergheimer Vorsitzende Philipp Schaake.

„Bedanken wollen wir uns bei Michael Geitz, der uns den Übergang, aber vor allem die Vorbereitung des Sängerfestes in Wellen ermöglicht hat“, ergänzt der Wellener Vorsitzende Tobias Zorn. Geitz unterstützt den Verein weiter als aktiver Sänger und Kassierer. Der 44-jährige Löhlbacher Guido Wilhelmi bringt neuen Schwung in die Sangesfreunde der beiden Ort an der Eder. Die ersten Übungsstunden und ein Auftritt waren schon erfolgreich. Jetzt stehen, wie vor Corona, die Termine zum Volkstrauertag und die verschiedenen Veranstaltungen zu Weihnachten an. Bis Weihnachten treffen sich die Sänger jeden Mittwoch um 20 Uhr im DGH Bergheim zur Übungsstunde, neue Sänger sind immer willkommen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?