Fundsachen (3)

Foto: bildermann.de

Aus dem Corona-Archiv subjektiv ausgewählt, gelegentlich kommentiert von Wolfgang Nawrotzki

Aus dem Schweizer Corriere del Ticino vom 28. 10. 2020: „Überall in Europa erwarten uns schreckliche Wochen und wahrscheinlich sogar Monate, in denen Provinzen, Regionen und Länder sich abschotten, so wie sich im Mittelalter die Städte hinter ihren Festungsmauern verschanzten. Die Hand des Staates, die einschränkt und verbietet, greift wieder bis zu uns nach Hause, um uns zu sagen, wie viele Gäste wir verköstigen dürfen. …

Eine wirtschaftliche Katastrophe und zivile Verrohung wäre ein zu hoher und völlig unverhältnismäßiger Preis angesichts einer Pandemie, die durch ein Virus verursacht wird, das in mindestens 95 % der Fälle keine oder nur geringe Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen hat. Viele haben das Gefühl für diese Proportionen verloren.“ (Fabio Pontiggia, Chefredakteur)

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?