Virtuos und auch mal witzig

Gelungener Auftritt: Das Bläser-Ensemble „Brassmen“ war bereits zum dritten Mal in der Martinskirche zu Gast. (Foto: Palisaar)

Viel Beifall für Quintett Brassmen in der Martinskirche Bergheim

Bergheim. Das Quintett „Brassmen“ begeisterte das Publikum in der Bergheimer Martinskirche mit virtuosen Klängen und mit witzigen Einlagen. Dies war bereits der dritte Auftritt des Ensembles in Bergheim, zu dem der Kulturkreis Edertal und die evangelische Kirche eingeladen hatten.

 Johannes M. Langendorf (Trompete), Markus Motschenbacher (Trompete), Micha Klappert (Horn), Udo Kleinhenz (Posaune) und Richard Meindl (Tuba), nahmen die etwa 80 Zuhörer mit auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise und sie überzeugten dabei mit solistischen sowie schauspielerischen Einlagen. Der musikalische Bogen der fünf Musiker, die sich bei der Bundeswehr kennenlernten, reichte von Renaissancemusikstücken, Swing, Jazz und Klezmer bis zu bekannten Filmmelodien. Am Ende gab es verdienten Applaus für ein überaus gelungenes Konzert durch alle Stilepochen, welches vom klaren christlichen Bekenntnis der Profimusiker geprägt war.


Kontakt für Presserückfragen:

Uli Klein
Gemeinde Edertal
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Bahnhofstraße 25
34549 Edertal
Tel.: 0 56 23 / 808 – 12
E-Mail: uli.klein@edertal.de

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?