Seltene Wahlkampf-Episode über glaubhafte und richtige Positionen

Unverdrossene Linke nahe des AfD-Standes. (Fotos: pr)

Ein nach Teilnehmer-Aussagen erstelltes Protokoll. Dass darin nur eine der sechs im Stadtparlament vertretenen Parteien vorkommt, lag weder an dem kalten Wetter noch am Autor.

Die Bad Wildunger Linken hatten am Samstag, dem 6. März, gegen 10 Uhr ihren Wahlkampfstand genau gegenüber dem Info-Stand der AfD aufgebaut.

Einige Passanten stellten in Gesprächen fest, nach der merkwürdigen Absage der anderen Parteien auf dem nahen Transparent habe wenigstens die Linke die Courage, persönlich da zu sein und Flagge zu zeigen.

Fraktionsvorsitzende Regina Preysing im Gespräch mit einer Vertreterin des Ordnungsamtes.

Nach einiger Zeit ergab sich eine Diskussion mit einer Vertreterin des Ordnungsamtes, weil der Stand nicht angezeigt worden sei. Es konnte jedoch klargestellt werden, dass Info-Stände während eines offiziellen Wahlkampfs nicht verboten sind.

Die direkte Nähe zu dem auf dem Bürgersteig etwas früher aufgestellten Stand der AfD wurde allerdings wegen des im Zuge der geltenden Corona-Maßnahmen geforderten Abstands zurecht beanstandet. Daraufhin zogen die Linken mit ihrem Stand hinauf zum Postplatz.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?