Edertal: Neue Jugendreferentin im Kirchenkreis Eder

Louisa Reichart tritt die Nachfolge von Johanna Mienert an

Louisa Reichart ist neue Jugendreferentin im Kirchenkreis Eder und zuständig für die Region Edertal. (Foto: Privat)

Von Uli Klein. Louisa Reichart aus Netze komplettiert das Jugendreferenten-Team der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Eder. Sie tritt die Nachfolge von Diakonin Johanna Mienert in der Region Edertal an. Die Giflitzerin hat unter anderem die Leitung und Koordination der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Eder übernommen.

Bereits seit September des vergangenen Jahres wirkte Louisa Reichart als Berufspraktikantin in der evangelischen Jugend Eder mit. Im Frühjahr wird sie als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin die Nachfolge von Johanna Mienert als Jugendreferentin der Region Edertal offiziell antreten. „Bestimmt kennen mich schon einige Edertaler, da ich in der evangelischen Jugendarbeit bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich sehr aktiv bin und schon Teamerin bei Kinderfreizeiten, Konfirmandengruppen, Jugend- und Jungschar-Gruppen, sowie Großveranstaltungen wie etwa der Church Night in Bergheim war“, berichtet Louisa Reichart. Nun habe sie das große Glück, ihr Hobby zum Beruf zu machen und als hauptamtliche Jugendarbeiterin arbeiten zu können. „Ich freue mich schon sehr auf eine aufregende und kreative Zeit, mit vielen Angeboten und Projekten“, sagt die Referentin. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich zählen Bergheim, Giflitz, Königshagen, Wellen, Wega, Anraff, Affoldern, Mehlen, Hemfurth-Edersee, Bringhausen, Kleinern, Gellershausen und Frebershausen.

SERVICE: Neuigkeiten zu Angeboten der Ev. Jugend Eder unter www.ev-jugend-eder.de sowie in den Social-Media-Kanälen. Darunter auch der aktuelle Wochenplan mit Onlineangeboten wie Jugendgruppen, Spieleabende, Sportangebote und Konfirmandentreffen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*