Basketball-Schulmannschaft der Gesamtschule Edertal erfolgreich bei Jugend trainiert

Basketballmannschaft der Gesamtschule Edertal

Lange hatte unsere Schulmannschaft auf den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ hin gefiebert und einmal wöchentlich dafür trainiert.

Am 18.09.2019 war es endlich soweit. Der Kreisentscheid des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Basketball wurde ausgetragen. Da der Wettbewerb in Korbach stattfand, hatte unsere Mannschaft keine weite Anreise.

Beim Schulamtsentscheid trat unser Team der Jungen und Mädchen in der Wettkampfklasse IV an. Im Lauf des Wettbewerbs setzten sich unsere Mannschaften gecoacht von Lehrer Stefan Vogt erfolgreich gegen ihre Mittbewerber von der MPS Rhoden und der KHS Fritzlar durch und qualifizierten sich damit für den Regionalentscheid, der am 18.12.2019 in Bad Hersfeld stattfindet.

Bild: Stefan Vogt

Text: Friederike Becker

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?