„Wer vom Rathaus kommt ist klüger“

Das Rathaus in Bad Wildungen (Foto: M. Zimmermann/Archiv)

… besagt eine Redensart. Schließlich kann man dort ja auch manch guten Rat und wichtige Informationen bekommen. Es war sicher ein passendes Zusammentreffen, dass unserem „Verein für Informations- und Meinungsvielfalt e.V.“ einerseits vor kurzem vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit bescheinigt wurde, und dass andererseits nach der Stadtverordnetenversammlung vom vorigen Montag in der Redaktion die Einladung zum Pressegespräch mit Bürgermeister Ralf Gutheil eintraf. Zufälligerweise sind wir auch gerade ein Jahr online. Als Neuling in der Gesprächsrunde wurde unser Redakteur freundlich begrüßt und erhielt außer einigen aktuellen Informationen auch den einen oder anderen Ratschlag, zum Beispiel von Kollegen der schreibenden Zunft. Ob aber Ratschläge nicht auch Schläge sind, ist nicht gewiss.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?