Bad Wildungen: Gesperrtes Parkhaus in der Innenstadt

Warum nur! Das Rollgitter ist unten, oben brennen Lampen. Foto: M. Zimmermann

Noch ist es auf den Straßen der Kernstadt relativ ruhig. Schließlich irren noch keine Autofahrer auf der vergeblichen Suche nach einem Parkplatz durch Straßen und Gassen – aber bald ist die Ferien- und Urlaubszeit vorbei. Dann könnte ja ein Parkhaus hilfreich sein, das jedoch geschlossen ist.

Bekanntlich ist ein Parkhaus kein Haus in einem Park, sondern ein Haus zum Parken von PKW in einem überdachten Gebäude. Es wird gekennzeichnet mit einem weißen P in einem blauen Rechteck mit dem flachen ˄ als symbolischem Dach darüber. Das sieht dann beispielsweise so aus:

Wenn nun dieses Parkhaus tatsächlich öffentlich sein soll aber nicht nutzbar ist, geht das doch die Wildunger Öffentlichkeit an, und der Magistrat könnte sich einmal darum kümmern.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?