Bad Wildungen: Bushaltestelle wird gesperrt

Baustelle “Rendezvous” Bushaltestelle in der Brunnenstraße

Auch wenn man das Blau schön findet, es ist nicht erwünscht und wird ersetzt. Foto: M. Zimmermann

Im vergangenen Herbst wurden Reparaturarbeiten an der Bushaltestelle „Treffpunkt“ im Scharnier, der sogenannten „Rendezvous-Haltestelle“, durchgeführt. Unglücklicherweise wurde bei diesen Arbeiten eine andersfarbige Beschichtung aufgebracht, die sich vom restlichen Bereich des Scharniers in der Brunnenstraße unterscheidet.

Die verantwortliche Firma wird nun im Zuge der Gewährleistungspflicht eine Mängelbeseitigung vornehmen, damit eine einheitliche Farbgebung vorliegt. Hierfür ist es allerdings erforderlich, ab Donnerstag, 18. Juli 2019, die Bushaltestelle „Treffpunkt“ im Scharnier erneut zu sperren. Es werden Ersatz-Bushaltestellen eingerichtet.

Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es zu Verzögerungen kommen. Geplant ist, dass die Maßnahme spätestens am Dienstag, 23. Juli 2019 beendet ist.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?