Bad Wildungen: VFL und TVF bieten Jumpen in gemeinsamen Kursen

Neues Angebot im Gesundheitssport: Ab September „Jumping Fitness“

Mitglieder der Vorstände des TVF und des VfL bei der Vorstellung des neuen Kursangebots in Altwildungen. Zweiter von links Bern Süring, Vorsitzender des TVF und fünfter von links Wolfgang Nawrotzki, Vorsitzender des VfL. Vierte von links die Kursleiterin Svenja Schneiderbanger. (Foto: pr)

Die Kooperation zwischen den beiden größten Sportvereinen in der Badestadt, dem TV Friedrichstein und dem VfL Bad Wildungen, wird intensiver.

Die beiden Vorstände präsentierten in diesen Tagen auf dem Sportplatz in Alt-Wildungen ein neues Kursangebot im Bereich Fitness und Gesundheit. Auf speziell konstruierten Kleintrampolinen findet ein auch für Anfänger geeignetes Powerworkout statt. Dabei werden pro Einheit bis zu 400 Muskeln beansprucht und gekräftigt.

Kursleiterin Svenja Schneiderbanger hierzu: „Durch die selbstbestimmte Intensität der Übung ist der Kurs auch für Anfänger geeignet. Die besondere Sprungweise tief ins Trampolin hinein und dessen Federung machen das Jumpen zu einer sehr gelenkschonenden Sportart. Eine Sportart für Jung und Alt gleichermaßen.“

„Diese Ausdauersportart findet zunehmend Zuspruch bei Gesundheitsinteressierten“, freut sich Hans Jürgen Kramer, Geschäftsführer des TVF. Zusammen mit Wolfgang Ochs von VfL wurden die organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen für den Kurs geschaffen.

Ab dem 19. September 2019 findet der Kurs immer donnerstags im Bürgerhaus Altwildungen in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr beziehungsweise von 19:00 bis 20:00 Uhr in zwei Gruppen statt. Für Vereinsmitglieder ist der Kurs im günstigen Jahres-Beitrag enthalten. Nichtmitglieder können drei kostenlose „Schnupperstunden“ in Anspruch nehmen. Anmeldungen sind ab sofort bei der Kursleiterin Svenja Schneiderbanger unter s_schneiderbanger@t-online.de möglich.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?