Bad Wildungen: GSG mit neuer Vorsitzender des Fördervereins

Starkes Team: Sonja Trawalley-Wurthmann (ehem. Vorsitzende), Iris Blum (Schulleiterin), Anke Arnoldt (neue Vorsitzende), Theresia Büchsenschütz (stellv. Vorsitzende), Dagmar Brock (Schriftführerin).

Neue Vorsitzende des Fördervereins des Gustav-Stresemann-Gymnasiums
freut sich auf die neue Herausforderung

Der Verein der Freunde und Förderer des Gustav-Stresemann-Gymnasiums in Bad Wildungen hat eine neue Vorsitzende. Anke Arnoldt betreut seit April 2019 dieses Amt und tritt so in die Fußstapfen der ehemaligen Vorsitzenden Sonja Trawalley-Wurthmann. In den letzten 5 Jahren konnte der Verein über Spenden und Mitgliedsbeiträge Anschaffungen für die Schüler im Wert von über 30.000 Euro möglich machen. Hierunter fallen vor allem die Musikinstrumente, der Wasserspender, die Sonnenliegen auf dem Schulhof, die ActiveBoards sowie die vielen anderen Lehrmittel und kleinen Dinge, die das Schulleben schöner machen. Zuletzt war es der Vorsitzenden möglich, in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter einen Mitarbeiter in einer Arbeitsgelegenheitsmaßnahme für fast zwei Jahre zu beschäftigen mit dem Erfolg, dass dieser nun eine Ausbildung beginnen wird.
Frau Arnoldt freut sich darauf, die vielseitigen Unternehmungen des Fördervereins fortzuführen und lädt schon jetzt alle Ehemaligen recht herzlich zu dem Ehemaligentreffen am 14.09.2019 ab 11.00 Uhr in die Aula des Gustav-Stresemann-Gymnasium ein.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?