Bad Wildungen: Neue Stolpersteine in der Altstadt

Interessiert verfolgten Zuschauer die Verlegung der Stolpersteine, hier in der Bahnhofstraße. Fotos: Grötecke

Gestern verlegte Gunter Demnig zum siebten Male Stolpersteine in Bad Wildungen. Der Künstler aus Alsfeld erinnert damit an die Opfer der NS-Herrschaft und ist mit seiner Idee der Stolpersteine bereits in über 20 europäischen Ländern vertreten.

Einer der neuen Stolpersteine

In Bad Wildungen verlegte er für weitere sechs Menschen, die einst in der Bahnhofstraße, der Lindenstraße, der Hufelandstraße und der Dr. Born-Straße lebten. Insgesamt liegen in der Badestadt nun 92 Steine. Die erste Verlegung geschah im Jahr 1996.

Der Künstler Gunter Demnig bei der Verlegung eines Stolpersteins.

Nähere Informationen zu dem lokalen Stolpersteinprojekt gibt es unter: https://stolpersteine-badwildungen.de/

Johannes Grötecke

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?