Erinnern, mahnen, Mahnwache – Fukushima

Die BI für ein lebenswertes Korbach ruft auf

Die Reaktor-Explosion im Block 4 des AKW Fukushima 2011

„Die Atomkatastrophe von Fukushima jährt sich dieses Jahr zum achten Mal.
Wir rufen dazu auf, der zahllosen Opfer zu gedenken und der Öffentlichkeit die Gefahren der Atomkraft in Erinnerung zu rufen.
Denn auch hierzulande ist ein Super-GAU möglich – sieben Uralt-Reaktoren sind noch immer am Netz, gefährden Leben und Umwelt und produzieren jeden Tag hochradioaktiven Atommüll, für den es nirgendwo auf der Welt einen sicheren Lagerplatz gibt.“

Mahnwache am 9. März 2019 auf dem Berndorfer-Tor-Platz in Korbach um 11.55 Uhr

Eine Mitfahrgelegenheit (ab Bad Wildungen): Tel. 05621 935026

Service:
Das Heute Journal vom 13. März 2011 unter https://www.youtube.com/watch?v=24iY6QKa73o
und die ZDF-Doku https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-fukushima-luege-106.html

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

1 Kommentar

  1. Ach, ich dachte immer, in ukushima hätte es ein Erdbeben der Stärke 9,1 gegeben, mit anschließendem Tsunami?
    Schon die Berufsbetroffene Claudia Roth hatte zum ersten Jahrestag der Opfer der Atomkatastrophe gedacht und nicht der Opfer des Bebens und des Tsunamis.
    Und jezt werden Ursache und Wirkung erneut umgedreht…
    Ist schon interessant, dass die eute, die vor den Gefahren eines GAUs in Deutshcland immer wieder warnen (bisher gab es nicht einen einzigen) die Gefahren eines islamistischen Anschlags (da gab es allein in der EU etwa 40 mit 350 Toten) herunterspielen…
    Also bitte mal Butter zu die Fische: Welcher Opfer welcher Katastrophe soll gedacht werden?

Kommentare sind deaktiviert.