Bad Wildungen: Was tut sich denn da beim Kurhaus?

Historischer Blick in den Bankettsaal des Kurhauses. (Foto: Städtisches Museum)

Autos stehen am Kurhaus. Leute kommen vorbei und sehen, wie Geschirr und Möbel herausgetragen und eingeladen werden. Es wird gemunkelt, das Kurhaus werde ausgeräumt. Aber wer bekommt das Inventar? Die Schlüssel sind doch in der Obhut der Stadt. Wer hat denn da wen angewiesen?
Anfragen bei Stadtverordneten? Es gebe keinen entsprechenden Beschluss, heißt es. Ach ja: Jemand hat den Aktienkurs der Firma eyemaxx gegoogelt. Die hatte sich doch im vorigen Oktober als Investor mit einem Architektenplan für den Kauf des Kurhauses in der Wandelhalle vorgestellt und wollte alsbald einen Kaufvertragsentwurf vorlegen. Der Termin dafür sei aber neulich geplatzt. Angeblich wegen Krankheit. Oder vielleicht doch weil die Firma schwächelt? Anfrage wegen des Inventars beim Bürgermeister? Terminschwierigkeiten. Hat heute Magistratssitzung. Vielleicht wird dabei Transparenz in der Sache geschaffen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?