Schöne Feiertage! – Und in eigener Sache

Worauf die wohl warten . . . (Foto: M. Zimmermann)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Vielleicht haben Sie es ja schon bemerkt: Wildungen-digital feiert bereits das zweite Weihnachtfest, und wir riskieren mal unseren ersten Jahresrückblick. Als wir im Oktober 2017 starteten, begann gerade das Schaulaufen der drei Kandidatinnen und drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl, denen wir natürlich im Wahlkampf „auf den Zahn fühlten“. Der amtierende Bürgermeister Volker Zimmermann kam nach zwei Amtsperioden in die Stichwahl, aus der dann SPD-Kandidat Ralf Gutheil als Nachfolger hervorging. Inzwischen hat er seine ersten 100 Tage im Amt recht ordentlich und respektabel bewerkstelligt.
Eins der Wahlkampf-Themen verursachte danach wegen der jahrelangen Vorgeschichte eine auch bei uns teils sehr emotional geführte Diskussion, die mit einer beachtlichen Demonstration für den Erhalt des Kurhauses ihren Höhepunkt fand. Dass sich die Stadtverordneten dennoch für einen Investor mit der Option für Abriss und fragwürdigen Hotelneubau entschieden, fand bei uns in vielen Leserbriefen und Gastbeiträgen ein kritisches Echo.
Hurra! Im September dieses Jahres wurde unserem eingetragenen Verein für Informations- und Meinungsvielfalt vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit bestätigt. Das ist deswegen wichtig, weil der Verein ja Herausgeber von Wildungen-digital ist, das wir bislang nur ehrenamtlich betreiben.
Wenn Ihnen nämlich dieser Blog gefällt oder wenn Sie auf unserer Startseite möglicherweise den Button ÜBER UNS schon mal angeklickt und sich über unser Konzept informiert haben, dann sind Sie hoffentlich auch der Ansicht, dass wir Unterstützung verdienen. Spenden können nun also von der Steuer abgesetzt werden!
Unsere Hoffnung, dass viele Leser oder auch Leserinnen das Angebot zum Mitmachen tatsächlich nutzen, hat sich leider nicht erfüllt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ihnen, die Sie ja nicht nur an Bad Wildunger, sondern auch an Edertaler und Waldecker oder auch weltweiten Themen interessiert sind, wünsche ich nicht nur ein schönes Weihnachtfest, sondern „zwischen den Jahren“ auch besinnliche Tage, an denen Sie auf Wildungen-digital in den Beiträgen des abgelaufenen Jahres stöbern und Interessantes lesen können.
Und uns wünsche ich, dass sich viele von Ihnen zu Spenden – und vielleicht sogar zur Mitarbeit – entschließen, damit wir freudig weitermachen können.
Manuel Zimmermann (Redakteur)

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?