Edertal: Kabarett vom feinsten im AuszeitTheater

Gute Laune vorprogrammiert: Das Duo Notenkopf aus Romy Hildebrandt und Jörg Lehmann gastiert mit seinem Programm „Georg Kreisler trifft Heinz Erhardt“ im AuszeitTheater in Bergheim. (Foto: Iris Schulz)

Romy Hildebrandt und Jörg Lehmann präsentieren Georg Kreisler trifft Heinz Erhardt

Georg Kreisler trifft Heinz Erhardt“ heißt es am Freitag, 25. Januar, im Edertaler „AuszeitTheater“ in Bergheim. Ab 19.30 Uhr widmen sich dort Romy Hildebrandt, Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin aus Anraff und der Dresdner Pianist Jörg Lehmann, den beiden unvergessenen Kabarettisten sowie Humoristen Georg Kreisler und Heinz Erhardt.

„Der schwarze Humor von Georg Kreisler trifft auf die humoreske Leichtigkeit Heinz Erhardts. Da gibt es viel Tiefgründiges und ganz viel zu lachen“, kündigt Romy Hildebrandt an. Seit 2006 tourt sie an der Seite von Jörg Lehmann als musikalisches Kabarett-Duo „Notenkopf“ durch die Lande. „Ich freue mich sehr auf das Gastspiel direkt vor meiner Haustür“, erklärt die Anrafferin, die im mecklenburgischen Waren an der Müritz das Licht der Welt erblickte.

„Nach ersten lautstarken Äußerungen im Kindergarten erhielt ich eine musikalische Ausbildung. Zunächst in der Singeklasse, später wurden mir auch die Flötentöne beigebracht. Schließlich und endlich avancierte ich zum Mitglied eines Vocaloktetts und blieb bei der Sangeskunst.“ Nach dem klassischen Gesangs- und Schauspielstudium in Weimar verschlug es sie an die Staatsoperette Dresden. „Seit einigen Jahren bin ich als freischaffende Künstlerin auf den Brettern die die Welt bedeuten entweder allein oder mit meinem Künstlerkollegen Jörg Lehmann unterwegs“, erzählt Romy Hildebrandt.

Karten im Vorverkauf für die Veranstaltung im AuszeitTheater sind ab sofort in der Edertal-Apotheke in Bergheim erhältlich zum Stückpreis von 14 Euro oder per E-Mail: info@auszeittheater.de

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?