Wega: Boule für alle

Ein Termin zum Vormerken

Freude über das neue Vereinsheim

Im Jahr 2016 beschlossen die Mitglieder des Seniorenstammtisches Wega, dass man außer Stammtisch-Abende auch etwas für die Gesundheit machen sollte.
Im Nachbardorf Anraff gab es schon eine Boule-Bahn. Wir haben sie uns angeschaut und bei einem Probeabend festgestellt, dass dies der richtige Sport für Senioren ist.
Im vorigen Jahr wurde auf dem Sportgelände (ehemals Kläranlage) ein Boule-Platz mit zwei Bahnen angelegt. So können immer zwei Mannschaften spielen. Sämtliche Arbeiten wurden von den Stammtischbrüdern und -schwestern geleistet. So konnte schon Mitte 2017 mit dem Spielen begonnen werden.
2018 wurde ein Blockhaus als Vereinsheim angeschafft. All diese Anschaffungen wurden von den Mitgliedern selbst finanziert.
Gäste sind immer willkommen, wenn wir uns mittwochs um 17 Uhr treffen.
Am 01. Mai ab 14.00 Uhr wollen wir unsere jetzt komplette Sportstätte der Öffentlichkeit vorstellen. Die Vertreter der örtlichen Vereine werden ebenso wie – in Vertretung von Bürgermeister Volker Zimmermann – Magistratsmitglied Fritz Faupel dabei sein.
Bei Kaffee und Kuchen, Waffeln, Bratwurst und Steak können unsere Gäste mal eine Kugel werfen.

Franz Berghoff

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?