Vielleicht war es ein Fehler

… des Noch-Bürgermeisters, dass er sich hochmütig weigerte, bei uns seine Vorstellungen einzubringen. Aber er scheint sich ja ganz sicher gewesen zu sein, weil er in den letzten Wochen aus der Bevölkerung so viel Zuspruch bekommen habe. Man könnte sich natürlich fragen, was für Leute das wohl waren. Haben die ihm etwa „Honig ums Maul geschmiert“, wie der Volksmund sagt? Denn dass er die Wahl verlieren könnte, das habe er nicht erwartet.
Und warum dann so viele gar nicht gewählt haben. Für die am selben Tag in Russland stattgefundene Präsidentenwahl hatten – im Gegensatz zu Bad Wildungen – Oppositionelle mangels Kandidaten mit realistischen Chancen zur Wahlenthaltung aufgerufen, und dort lag die Wahlbeteiligung dann erheblich unter der gewünschten Marke.
Jedenfalls bestätigte sich in Deutschlands drittgrößter Badestadt wieder mal die Richtigkeit eines Sprichworts: „Hochmut kommt vor dem Fall.“

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?