Bürgerversammlung: So könnten sich die Eingeladenen vorbereiten – ein aktualisierter Aufruf

nebst Link zur amtlichen Veröffentlichung des beschlossenen Bebauungsplanes

"Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm!" (Sesamstraße)

Am 7. 04. dieses Jahres demonstrierten etwa 250 Menschen für den Erhalt und die Wiederinbetriebnahme des Wildunger Kurhauses. Zur Bürgerversammlung in der Wandelhalle von Bad Wildungen am Mittwoch, dem 24. 10. 2018 (ab 19:30 Uhr) zum Thema „Vorstellung des Bebauungskonzepts durch Initiatoren, Planer und Hotelbetreiber“ wurden ja „alle interessierten Bürger und Bürgerinnen der Stadt“ vom Stadtverordnetenvorsteher Dr. Schmal eingeladen. Es ist anzunehmen, dass Herr Dr. Schmal den Eingeladenen erlaubt, den Referenten Fragen zu stellen.

Welche Frage möchten Sie den Referenten stellen?

Hierfür können Sie die Kommentar-Funktion (unten) nutzen. Machen Sie regen Gebrauch davon!

Erste Ergänzung (20.10.18): Mit dem folgenden Link kann die am 1.10.2018 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossene Satzung (= sozusagen nun ein Gesetz der Stadt) gelesen werden.

file:///C:/Users/Manuel/Documents/BW-Zeitung/Texte/amtliches/Stadt%20Bad%20Wildungen%C2%A0_%C2%A0Bekanntmachungen%C2%A0_.html

Zweite Ergänzung (20.10.18): So stellen sich die Projektentwickler und ihr Geschäftsmodell im Internet vor.

file:///C:/Users/Manuel/Documents/BW-Zeitung/Texte/BW/Kurhaus/Projektentwickler%20etc/Consul%20Hotels%20International.html

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

3 Kommentare

  1. Bei der Redaktion sind inzwischen einige Fragen eingetroffen, die wir auf diesem Wege den interessierten Lesern zur Kenntnis bringen:
    An welche Gästegruppen richtet sich das neue Hotel?
    Warum kommt der Investor auf Bad Wildungen?
    Was macht den Standort für den Hotelbetreiber interessant?
    In welchem Verhältnis steht der Hotelbetreiber zum Investor?
    Welche vergleichbaren Projekte hat der Hotelinvestor und welche hat der Betreiber bereits gemacht?
    Auf welcher Basis beruht die Idee für die Vermarktung des Hotels?

  2. Mich würde interessiert, was für ein (unternehmerisches) Konzept sich hinter der Erweiterung des Bettenangebots (dem Hotelneubau) befindet.
    Denn einen Bedarf an Betten gibt es, nach meinem Wissen, in Bad Wildungen nicht. Diese Information wäre jedoch für alle am Tourismus teilnehmenden Unternehmen in Bad Wildungen wissenswert.

  3. Ich würde ihn frage welchen Nutzen die Bürger dieser Stadt von diesen Neubau haben ! Wie er sich den Abriss und den Neubau vorstellt in Sicht das Wildungen eine Kurstadt ist wo kranke Leute zur Kur kommen um sich in Ruhe zu erholen ! Ob da der Lärm und Dreck dazu beitragen werden ist fraglich . Das Baugebiet ist umringt von Kliniken und Hotels ! Das Bauvorhaben wird zu einen weitern Rückgang von Kurgästen und Gästen führen .

Kommentare sind deaktiviert.