Giflitz soll schöner werden

Liebe Leserinnnen und Leser, bekanntlich fängt Demokratie dort an, wo wir leben. Das heißt Lokalpolitik und hat einige direkte Auswirkungen auf unsere Lebensumstände. Dafür arbeiten ja die gewählten Gemeindevertreter nicht nur in der Gemeindevertreterversammlung, sondern auch in verschiedenen Ausschüssen, die dann der Versammlung Beschluss-Empfehlungen geben. Darum geben wir Ihnen gerne die folgende Bekanntmachung weiter.

(Bitte entschuldigen Sie die mangelhafte Wiedergabe! Wir arbeiten noch an der Verbesserung unserer Technik.)

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

1 Kommentar

  1. Giflitz soll schöner werden und was ist mit Anraff? Das ganze Geld fließt, wie es scheint, nach Giflitz, wahrscheinlich deshalb, weil dort die Regierung sitzt. Denkt den keiner der gewählten Volksvertreter an Anraff. Die Durchgangsstraße könnte man auch etwas schöner und vorallem ansehnlicher gestalten. Schöne., kleine Bäumchen entlang der Straße pflanzen. Kleine Hindernisse einbauen, um den Durchgangsverkehr zu drosseln.(Hier werden Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt) Die Gehwege mit Pflastersteinen sanieren. ggf. einen Fußgängerüberweg. Beidseitig Radwege (wie in Giflitz) anlegen. Usw. „Es gibt viel zu tun, packen wir es an“ Und vor allen Dingen nicht alles den Ehrenamtlichen überlassen, die engagieren sich schon lange in vielerlei Hinsicht. Jetzt ist mal die Giflitzer Regierung am Zug. A pro po Zug, in Anraff wurden und das hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen, die alten Andreaskreuze durch neue ersetzt, ob wohl die Bahnlinie seit Jahrzehnten stillgelegt ist, Gras, Büsche und Bäume auf den stillgelegten Bahnschienen wachsen, ein echter Schildbürgerstreich. Aber es muß zur Ehrenrettung des Gemeineparlament gesagt werden, verantwortlich für diesen Unsinn zeichnet wohl die Bundesbahn.

Kommentare sind deaktiviert.