Blumenkorso – Badestadt im Blütenrausch

zum Stadtfest-Höhepunkt: mehrere tausend begeisterte zuschauer aus nah und fern

Der Motivwagen des TV Friedrichstein. Fotos: M. Zimmermann

Schon zur Mittagszeit waren mehrere tausend auswärtige Besucher aus nah und fern auf der Suche nach einem Parkplatz und dann nach einem günstigen Beobachtungsposten entlang der Brunnenallee und der Brunnenstraße. Denn die farbenprächtigen Fotomotive sollten doch festgehalten werden.
Als dann endlich die Spitze des Festzugs mit dem Wagen der „AWWIN“ (= Aktionsgemeinschaft Wildunger Wirtschaftsförderung) mit Blumenkönigin Paula Syring und dem nachfolgenden Cabrio, in dem der neue Bürgermeister Ralf

Der neue Bürgermeister Ralf Gutheil wurde mit Gattin Katharina herzlich begrüßt.

Gutheil nebst Gattin Katharina saß, am „Treffpunkt“ ankam, gab es einen rund halbstündigen Stopp. Denn eines der motorisierten Unterteile hatte schlapp gemacht. Zwischendurch munterten die zahlreichen Kapellen die Zuschauer mit diversen „Ständchen“ auf.
Dann folgten die ideenreichen, farbigen mit insgesamt 400.000 Dahlien geschmückten Motivwagen der Wildunger Ortsteile Armsfeld, Frebershausen, Hundsdorf, Braunau, Bergfreiheit, Reinhardshausen, Albertshausen und Odershausen, dazwischen zeigten der TV Friedrichstein und der VFL Bad Wildungen, jeweils mit sportlichen Vorführungen, die Helenenquelle und die Gästeführer der Badestadt Präsenz. Insgesamt sieben Musikgruppen, nicht nur heimische, steuerten höchst unterschiedlich temperamentvolle Unterhaltung bei.
Anschließend gab es stadtauswärts an den Verkehrskreiseln einige Staus. Aber ein Großteil blieb noch, um die Angebote der offenen Geschäfte und der Gastronomie zu nutzen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?