Helo: alternativlos? Gibt’s nicht.

Naturbad Terrano Gudensberg. (Fotos: Manfred Zinke)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Im Rahmen unseres Bemühens um Informationsvielfalt möchte wir Ihnen eine Entdeckung in der Nachbarschaft, nämlich in Gudensberg vorstellen, von der die Diskussion um das Projekt Heloponte befeuert werden könnte: Dort gibt es seit 10 Jahren das Naturbad Terrano.
Naturbad heißt: Leitungswasser, das über eine Schilf-Sprinkleranlage umgewälzt und dabei natürlich gereinigt wird. Es ist absolut chlorfrei. Im 2,20 m tiefen Schwimmerbecken wächst am Rand Schilf. Das Springerbecken ist 3,50 m und das Nichtschwimmerbecken 0,20 bis 1,30 m tief.

Badegäste, die teilweise auch von weiter her kommen, schätzen die besondere Qualität des Wassers und stellen fest: „Für Familien mit Kindern ist es ideal!“, so Anna Arnecke, die mit Thorsten Schroer sowie den Kindern Amelie und Joseline gerade dort waren.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?