Kavaliere beim Tauziehen – gibt’s nicht.

Noch hat das Damen-Team Hoffnung zu gewinnen. Foto: M. Zimmermann

Das Bergheimer Ziegenfest, jeweils am Pfingst-Wochenende, hat ja am Sonntag als besonderen Höhepunkt immer das Tauzieh-Turnier. Dabei treten die Teams in Sechser-Formation jeweils gegeneinander an. Diesmal war auch wieder ein Damen-Team dabei. Als es aufgerufen wurde appellierte der Ansager über die Lautsprecher an das gegnerische Herren-Team, den Damen eine Chance zu geben und sie gewinnen zu lassen. Die Mädels aus Wellen wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert, gaben ihr bestes und strengten sich auch mächtig an. Aber die Kerle am anderen Ende mogelten einfach nicht, zeigten wie stark sie sind und siegten.
Teilnehmende Teams waren: Köha Power, Ü 100, Beinhart, Die harten Rammler, Landjugend Naumburg, Odershäuser Mädels, Gellershausen und Trümmerlotten.
Die Platzierung: 1. Köha Power, 2. Ü 100, 3. Beinhart. Der Meterpokal ging an das Kirmesteam aus Wellen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?