Gregor Gysi am 9. April in Bad Wildungen

Eingebunden in einen unterhaltsamen Abend präsentiert die Buchhandlung Flemming Gregor Gysi – „Ein Leben für die Politik!?“.

Nachdem im vergangenen Jahr in der Bad Wildunger Wandelhalle über 400 Besucher die Diskussion von Sahra Wagenknecht mit Prof. Ott gesehen haben, gibt es nun die Gelegenheit, einen ihrer größten Gegenpole in der Partei DIE LINKE im Gespräch zu erleben.

Gregor Gysi steht für die „Wende“ in der DDR mit der politischen und personellen Umgestaltung der damaligen SED. Als einer der Vorreiter für den demokratischen Sozialismus prägte er deren Nachfolgepartei PDS und nach deren Zusammenschluss mit der WASG die Partei DIE LINKE. Im Bundestag, aber auch in Talkshows und anderen Medien vertritt er seit weit über 20 Jahren Jahren mit Vehemenz und Schlagfertigkeit kritisches Denken gegen den kapitalistischen Mainstream.

Seine Erfahrungen in einem Leben für linke Ideen werden das Thema des Abends sein. Auch im Zusammenhang mit den zur Zeit stärker werdenden Ideen aus der politisch ganz entgegen gesetzten Seite wird es sicher interessant sein, wenn der große Rhetoriker Gregor Gysi sein Leben und vielleicht auch die Entwicklungen der vergangenen Jahre in Deutschland und Europa reflektiert.

Beginn ist 19 Uhr im großen Saal des Maritim Hotels in Bad Wildungen.

Karten für diese Veranstaltung gibt es in der Buchhandlung Flemming, Brunnenstraße 69 in Bad Wildungen oder unter 05621 9658920.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?