Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl für Bad Wildungen

Wahlbeteiligung nur 44,3 %

Dreifach - am 28. Oktober.

Liebe Leserinnen und Leser! Sie – und vielleicht noch einige andere – haben noch einmal die Wahl. Denn am 18. März findet die Stichwahl statt, weil kein Kandidat beziehungsweise keine Kandidatin die notwendige absolute Mehrheit von mindestens 50 Prozent der Stimmen bekommen hat. Es bleibt also interessant und spannend.

Amtsinhaber Volker Zimmermann (FDP) erhielt 31,6 Prozent. Ralf Gutheil (SPD) folgt ihm mit 22,7 Prozent. Also war der Wunsch nach einer Bürgermeisterin doch nicht stark genug. Denn Christine Hedrich (CDU) wünschten 20,6 Prozent, und Kira Hauser (Freie Wähler) bekam 17,8 Prozent Zustimmung, gefolgt von Regina Preysing (Die Linke) mit 5,2 Prozent. Nur 2,2 Prozent der Stimmen konnte sich Klaus Micino (Wir für Wildungen) sichern.

Man darf gespannt sein, für wen der beiden Erstplatzierten sich die Wähler des anderen Kandidaten und der Kandidatinnen entscheiden wollen.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?